Messe Ulm 2008

Bodenarbeit:

Freiheitsdressur:

Sharij steigt auf Kommando, weil es ihm Spaß macht. Er wurde nicht dazu gezwungen, es ist sein Talent.

Freckles:

Freckles ist ein sehr diszipliniertes Pferd, mit ihr kann Javier Übungen machen, die für den Menschen gefährlich sein können. Das Vertrauen und die Koordination muss bei Mensch und Pferd stimmen.

„WIE GLÜCKLICH BIN ICH?” Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben. Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wie viel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt - sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.
(Indianerweisheit)

 

Javier sucht bei seinen Vorführungen keine Perfektion, sondern versucht das Gefühl und den Stolz der Pferde zu zeigen.
Deshalb ist es eine Ehre für ihn, mit der Mutter Erde und den Tieren in Verbindung zu stehen.